Über diese Website

Die Welt ist voller Poesie. Kleine magische Augenblicke. Momente, die berühren: das leise knisternde Geräusch von fallendem Schnee, die Geheimnisse, die der Wind im Riedgras flüsternd von Halm zu Halm erzählt  oder das Licht, das ein schäbiges altes Haus plötzlich erstrahlen lässt. Für solche Momente lebe ich. Für alles, was wärmt. Herz und Seele wärmt. Ich vergesse nicht selten, hinzulauschen, hinzusehen, hinzufühlen. Tausende Bilder und Nachrichten überwältigen mich Tag für Tag. Verstellen mir den Blick für das, was die Welt außerhalb meines Hamsterrades an Schönem und Wunderbarem bereit hält. Und so soll dieser Blog ein Refugium sein. Für seelenwärmende und herzhüpfende Momente. Herzhüpfend, weil es Augenblicke gibt, in denen mein Herz allzu gern vor Freude hüpft. Oder noch tiefer: wenn das Herz aussetzt, ins Stolpern gerät, weil etwas auf die Herzhaut trifft.
Schön, dass Du hergefunden hast! Hab keine Scheu zu kommentieren, gern auch kritisch-konstruktiv. Wenn Dein Herz also über einen Vers oder ein Wort stolpert, oder aus dem Takt kommt, lass es mich wissen…
Gern auch per Mail an herzhuepfen(a)gmx.de.

Über Poeta

Poeta heißt auf spanisch Dichter. Die hier bloggende Dichterin lebt mit ihrer kleinen Tochter in einem kleinen Haus auf einem kleinen Hof im Thüringer Wald. Sie arbeitet als Pressesprecherin und bloggt abseits davon unter www.herzhuepfen.com sowie unter www.facebook.com/poetasblog.

Sie fotografiert mit einer betagten Nikon D 80 und bearbeitet ihre Bilder prinzipiell nicht (außer Schnitt und Kontrast).

Copyright

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind (wenn nicht anders gekennzeichnet) von Sandra Blume und unterliegen dem Urheberrecht! Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung sowie jede Art der Verwertung der hier vorliegenden Texte und Fotos bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Autorin.

Impressum

Herzhuepfen.com ist eine private, nicht-kommerzielle Plattform. Die Seiteninhaberin haftet nicht für die Inhalte (namens-)verwandter bzw. verlinkter oder externer Seiten. Für die Erreichbarkeit, Aktualität und Richtigkeit der dargestellten Seiteninhalte übernehme ich keine Haftung oder Garantie.

Seitenbetreiberin:
Sandra Blume

Erreichbar unter:
herzhuepfen(at)gmx.de

Betreiberstandort:
Deutschland

19 Gedanken zu “Über diese Website

  1. Deine Einleitung hat den gleichen feinen, bildhaften Klang Deiner Texte – hatte sie schon einmal gelesen…und muss an einen Satz denken: „Alles Geschehen ist anbetungswürdig“ (weiss nicht mehr, von wem der ist) – ist ein Geschenk, auch für Andere, den Dingen so zu begegnen…
    Lieben Gruss
    Guido

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s